Als wir aufgebrochen sind haben wir gar nicht registriert was da gerade geschieht. Zuviel Stress… Dort noch Freunde und Familien besuchen, da noch etwas am Auto fertig machen. Irgendwie hatten wir uns den Aufbruch anders vorgestellt, irgendwie spektakulärer und aufregender aber dafür war gar keine Zeit. Wir sind einfach losgefahren. Erst jetzt, wo wir schon ein paar Tage am schwarzen Meer sind stellt sich tatsächlich das Urlaubsfeeling ein. Langsam finden wir in unsere Reiseroutine, jeder übernimmt automatisch gewisse Aufgaben und ob wir fahren oder stehen bleiben entscheiden wir spontan. Dass wir uns am Anfang einer einjährigen Reise befinden haben wir allerdings noch immer nicht ganz registriert. Im Moment kommen wir einfach runter und genießen die Tage… Unsere Schlafplätze suchen wir nach Bauchgefühl aus und bevorzugen abgeschiedene Plätze. Nichts desto trotz sind wir in Bulgarien an einem Touristenstrand gelandet der allerdings jetzt in der Nebensaison fast menschenleer ist. Und… kaum unsere Österreich-Flagge gehisst, biegt ein Nachbar ums Eck und stellt sich vor… Harald, auch ein ÖSI hat uns wohl für die Österreichische Botschaft in Bulgarien gehalten 😉 Wir sind sehr gespannt wen wir auf unserer Reise noch so alles kennen lernen werden. Eines ist klar: Mit dem BIG 20 fallen wir auf und werden gerne fotografiert und angesprochen.