Nach 2 Wochen Testlauf sind wir uns nun sicher: Wir haben genug Strom 😉 Unser Elektrosystem funktioniert!!! Nach ausführlichen Recherchen und guter Beratung von Hans Eisenbichler von https://www.faktor.de/ haben wir uns für LiFePO4 Batterien von Winston (700AH) mit dazu passendem Batterieüberwachunssystem entschieden. Leider gibt es noch kein Plug&Play System und so bedarf es doch gewisser Fähigkeiten oder eines guten Elektrikers – den wir zum Glück haben – um das System mit all seinen Komponenten zusammen zu stöpseln. Ganz toll funktioniert aber der Support, sowohl telefonisch als auch persönlich. So hat uns Herr Jahn von https://ecs-online.org/ telefonisch weitergeholfen und Herr Eisenbichler hat sich gleich persönlich in unseren BIG20 gekniet. Ein kleines technisches Problem wurde behoben und nun können wir sämtliche elektrischen Geräte in unserem Shelter auch dann betreiben wenn grad kein Landstrom zur Verfügung steht.